, Oeschger Beatrice
Wir freuen uns Frank Fähnle als neues Clubmitglied zu begrüssen.
, Oeschger Beatrice
Wir freuen uns Jörg Wehrli als neues Clubmitglied zu begrüssen.
, Oeschger Beatrice
Wir freuen uns wieder 2 Mitglieder in unserem Club willkommen zu heissen. Valeria Caminada und Marco Caluori sind neu mit dabei.
Einschränkung Tauchplatz Betlis Schiffsteg vom 14.04.-23.10.2022 von 09:00 bis 18:30 Uhr
Die Walenseeschiff AG, die See- und Kantonspolizei und die Gemeinde Amden bitten vom 14. April bis 23. Oktober 2022 zwischen 09:00 und 18:30 Uhr das Tauchen im Bereich des Schiffstegs zu unterlassen.
Einladung zur 27. GV am 25.03.2022
, Kleikamp Andreas
Einladung zur 27. Generalversammlung des TC ORCA
Hallenbad-Trainings wieder möglich
Nachdem der Bundesrat die Massnahmen gegen Corona weitestgehend aufgehoben hat, dürfen wir wieder ohne spezielle Massnahmen das Hallenbad in Domat/Ems benutzen. Wir werden somit wieder Hallenbad-Trainings im Club-Kalender ausschreiben.
, Oeschger Beatrice
Wir freuen uns Tobias Falkenstein und Rui Cristiano Da Silva Veigas als neue Clubmitglieder zu begrüssen.
GV 2022 am 25. März 2022
Die 27. GV des TC-Orca wird am 25.03.22 voraussichtlich im Rest. Sternen, Domat/Ems stattfinden. Die Einladung und Details erhaltet ihr demnächst per E-Mail.
, Oeschger Beatrice
Wir freuen uns Christa Müller als neues Clubmitglied zu begrüssen.
Happy New Year
Wir wünschen allen ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes 2022
Schutzkonzept Hallenbadtraining Donat/Ems
Für die Benutzung der gemeindeeigenen Anlagen hat uns die Gemeinde Domat/Ems ein Schutzkonzept, welches auf den Massnahmen des Bundes beruht, auferlegt.
, Oeschger Beatrice
Wir freuen uns Tilo Dörrer als neues Clubmitglied zu begrüssen.
Unterwasserinstallationen im Bodensee
Aus aktuellem Anlass bitten wir euch dringend, an allen Tauchplätzen in der Rorschacher Bucht KEINE neuen Unterwasserinstallationen zu deponieren. Die Tauchclubs der Region sind mit Unterstützung des SUSV Ostschweiz bestrebt, über die nächsten Monate gemeinsam mit den Behörden einen Konsens zum Erhalt unserer geliebten Tauchplätze zu finden.
Clubtauchgang im Schottensee (Flüelapass)
Der Schottensee befindet sich direkt auf der Passhöhe des Flüelapasses auf einer Höhe von 2374 Metern über Meer. Wir waren dort tauchen!
TC-Orca GV 2021 wird online durchgeführt
, Wipf Daniel, Luck Hansruedi
Bedingt durch die COVID-19 Pandemie ist leider auch in diesem Jahr keine ordnungsgemässe GV möglich. Weitere Informationen im Mitgliederbereich.
Die neue TC-Orca Webseite ist aktiv!
Nachdem die Webseite des TC-Orca mehrmals gehackt wurde, haben wir einen neuen Webauftritt realisiert.