TC Orca

Clubfest - ORCAPARTY, 19.08.2017

Am Samstag, 19. August 2017 findet das jährliche Clubfest, die Orcaparty statt.

Wir treffen uns um 09:30 Uhr beim Clubhaus zum Tauchen im Marmorerasee. Ab 16:00 Uhr steigt die Party im Clubhaus mit Grill.

Anmelden für das Tauchen und die Party bitte über die Termine im Kalender. 

Räuber in den Alpenseen

Auf Facebook habe ich einen interessanten Beitrag von ServusTV über das Tauchen in unseren Gewässern und die darin lebenden Fische entdeckt.

Kürzlich hatten drei unserer Clubmitglieder die Gelegenheit mit Franz Pramendorfer in Italien zu tauchen. Bei Interesse können wir im nächsten Jahr einen Ausflug in das Salzkammergut (www.flusstauchen.at) planen und in der Traun tauchen und scuben gehen. Bitte meldet euch bei Dani Wipf.

Räuber in den Alpenseen

Ohrenprobleme beim Tauchen

AquaMed führte am 25.04.17 ein Webinar zum Thema "Ohrenprobleme beim Tauchen" durch.

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Gehörgangsentzündung
  • Mittelohrentzündung
  • Barotrauma des Mittelohrs
  • Trommelfell-Riss

Für alle, welche das Webinar verpasst haben, gibt es auf der AquaMed Website unter Medizinische Infos zwei Artikel (Ohrenprobleme und Ohrentropfen) zum Nachlesen. Die anderen Artikel zur Tauch- und Reisemedizin sind auch lesenswert.